• Start
  • » Nachrichten
  • » Anmeldephase startet: Münsterer Kreative aufgepasst! „Kunst in der Mühle“ geht in die 4. Runde

Anmeldephase startet: Münsterer Kreative aufgepasst! „Kunst in der Mühle“ geht in die 4. Runde

19. 02. 2024

Schon 3 Mal erfolgreich als Kooperation zwischen Gemeinde Münster und Heimat- und Geschichtsverein durchgeführt, soll „Kunst in Münster“ mit dem richtungsvorgebenden Untertitel „Skulpturen, Pixel und Pigmente“ auch 2024 wieder stattfinden. Als kreative Plattform bietet das Museum an der Gersprenz an 5 Sonntagen im Herbst in Münster ansässigen Kunstschaffenden die Möglichkeit Ihr Können zu zeigen. Die Anmeldung hierzu passiert über ein Interessensbekundungsformular der Gemeinde Münster, das ab dem 26. Februar um 10 Uhr online geöffnet sein wird.

Großer Ansturm in 2023

Im letzten Jahr gingen die ersten Anmeldungen bereits kurz nach Beginn der Anmeldephase ein, sodass die Plätze schnell vergeben waren. Für 14 Personen ist die Ausstellungsfläche ausreichend. Dabei kommt es auch auf die räumlichen Anforderungen der Exponate an. Es gibt eine vorgegebene Anzahl von Stellwänden für bspw. Gemälde und Fotografien sowie Tischflächen für Skulpturen, die nach Rangfolge der Anmeldung besetzt werden.

 

Mitarbeit erforderlich!

Wer Teil der ausstellenden Künstlergruppe sein möchte, muss aber auch Aufgaben übernehmen: Aufsichtsdienste, Kuchenspenden oder die Mitarbeit bei Veranstaltungen rund um die Ausstellung sind Teil der Anmeldebedingungen. „Genau hier stecken unsere Chancen für ständige Entwicklung. Die verschiedenen Persönlichkeiten, die mitwirken, prägen auch jedes Jahr unsere Ausstellung. Formate wie Yoga oder Kunst mit Kindern – all das funktioniert natürlich nur, wenn wir Menschen in der Gruppe haben, die diese Rollen ausfüllen.“

 

Alle Details findet man auf www.kulturhalle-muenster.de. Hier erscheint auch pünktlich zum Anmeldestart das Interessenformular, über das man sich anmelden kann.